Häufig gestellte Fragen

 

BESTELLUNG

 Gibt es einen Mindestbestellwert?

  • Nein, den gibt es bei uns nicht.

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung bei mir eintrifft?

  • Soweit beim jeweiligen Artikel nicht anders vereinbart, sind all unsere Artikel innerhalb von 2-4 Tagen nach Zahlungseingang lieferbar.

Kann ich irgendwo den Status meiner Bestellung abrufen?

  • Wenn Sie sich registiert haben, können Sie den Status Ihrer Bestellung jederzeit in Ihrem Benutzerkonto einsehen. Sobald Ihre Ware unser Lager verlässt, erhalten Sie eine E-Mail mit der Trackingnummer, mit welcher Sie Ihr Paket beim Versandunternehmen verfolgen können.

  

ZAHLUNG & VERSAND

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

  • Wir bieten die Zahlungsmethode Paypal an. Über Paypal haben Sie die Möglichkeit per Lastschrift sowie mit Kreditkarte zu bezahlen.

In welche Länder erfolgt eine Lieferung und wie hoch sind die Lieferkosten?

  • Eine Übersicht der Länder und Kosten, in welche wir liefern, finden Sie hier.

Durch welches Versandunternehmen erfolgt die Lieferung?

  • Für die Auslieferung unserer Bestellungen sind unsere Versandpartner DPD und DHL zuständig. Bitte beachten Sie, dass die Wahl des Zustellers aus logistischen Gründen nur über uns erfolgen kann.

Kann ich auch an eine Packstation liefern lassen?

  • Die Lieferung an eine Packstation ist über unseren Versandpartner DHL möglich.

Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause bin?

  • Wenn Sie zum Zeitpunkt der Lieferung Ihr Paket nicht persönlich entgegen nehmen können, ist das kein Problem. Der Zusteller wird eine Benachrichtigungskarte hinterlegen und Sie informieren, ob Ihre Sendung bei einem Nachbarn abgegeben, in einer Postfiliale hinterlegt wurde oder ob es einen erneuten Zustelltermin gibt.

KUNDENKONTO

Welche Vorteile bietet mir ein Kundenkonto?

  • Sie können in Ihrem Kundenkonto jederzeit den Status Ihrer aktuellen Bestellung abrufen. Des Weiteres erleichtert Ihnen Ihr Kundenkonto jede weitere Bestellung und Sie sparen Zeit beim Bestellvorgang.

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

  • In diesem Fall helfen wir Ihnen gerne weiter. Über unseren Button „Passwort vergessen“ verraten wir Ihnen alle weiteren notwendigen Schritte.

  

  

  

RETOUREN

An wen kann ich mich bei Reklamationen wenden?

  • Sie können sich jederzeit an uns unter kontakt@firstb.de wenden, wenn ein Produkt nicht Ihren Erwartungen entspricht.

Kann ich meinen bestellten Artikel, wenn er mir nicht passt oder nicht gefällt, problemlos zurücksenden?

  • Sie können alle Produkte innerhalb von 30 Tagen umtauschen und/oder zurücksenden. Sobald Ihr Artikel wieder bei uns ist, prüfen wir Ihre Retoure und erstatten Ihnen das Geld.

Wie läuft die Rücksendung ab?

  • Wenn Sie ein Produkt an uns zurücksenden wollen, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir Ihnen einen Retourenschein für eine Kostenfreie Rücksendung per E-Mail zusenden können. Sobald Sie diesen erhalten haben, laden Sie sich bitte das "Retourenformular" runter, füllen es aus und senden es uns samt der Ware zurück. Bitte beachten Sie, wenn Sie die Versandkosten für die Rücksendung selbst bezahlen, können wir Ihnen im Nachgang nicht die Kosten hierfür erstatten. Auch ist es uns nicht möglich unfrankierte Sendungen anzunehmen.